Ausgewogen und lecker

Im Café Max essen Schüler und Lehrer gemeinsam zu Mittag. Gewählt werden kann aus einer breiten Palette an Angeboten: Gerichte mit Fleisch oder ohne, Frisches nur von der Salatbar oder das komplette Menü inklusive Nachtisch. Dabei ist die Maxime: Ausgewogen und gut schmeckend soll das Essen sein.

Ab 7.00 Uhr bis in den Nachmittag decken sich darüber hinaus die mit kleinem Hunger hier mit leckeren Brötchen, Kuchen und allem, was man braucht, um einen intensiven Schultag zu bewältigen, ein. Ein Mineralwasserbrunnen steht zur Verfügung - denn ohne Flüssigkeit denkt es sich nur halb so gut.

In der großen Pause gibt es zusätzlich Herzhaftes und Süßes vom Bäcker. Der Schulhof kann an Sommertagen als „Gartencafé“ genutzt werden.

Zum Mensaplan