Beeindruckendes Stimmtraining für die G1MF4

Stimmtraining mit vollem Körpereinsatz

Am 06. Mai 2022 durften wir, die G1MF4, ein sogenanntes Stimmtraining mit Kommunikationstrainerin Frau Trischler erleben. Stimmtraining? Man muss doch nicht etwas trainieren, was man jeden Tag genügend benutzt. Dachten wir!


Doch was man mit der Stimme alles ausdrücken kann, wenn man nur weiß, wie, ist faszinierend. Dass wir Gefühle, Sympathie und vor allem Kompetenz aus der Stimme eines Menschen heraushören können, hat uns überrascht. Zudem wurde uns bewusst, wie wichtig diese Wirkung in unserem Job und Alltag ist. Natürlich durfte der Spaß auch nicht fehlen und wir konnten selbst viel ausprobieren, um unsere Stimme zu finden. Lustige Übungen haben uns gezeigt, was man alles mit der eigenen Stimme machen kann. Das hat uns fasziniert und der Besuch von Frau Trischler war insgesamt ein tolles Erlebnis.
Nicole Straub für die G1MF4