Beim Wettbewerb der Bezirksärztekammer waren unsere Auszubildenden zur Medizinischen Fachangestellten überaus erfolgreich. Sie räumten die ersten drei Preise ab.

Aufgabe war es, einen Flyer zur Bewerbung des Berufsbildes der Medizinischen Fachangestellten zu gestalten. Die Idee dahinter war, dass ein von Schüler*innen selbst entwickelter Flyer am besten geeignet sei, in jungen Leuten Lust und Freude auf diesen Ausbildungsgang zu wecken. Am besten gelöst haben diese Aufgabe Hanna Guzinski (G1MF2, 1. Platz dotiert mit 300€), Dilara Sümer (G1MF2, 2. Platz dotiert mit 200€) und Celina May (G1MF4, 3. Platz dotiert mit 100€). Kompetent betreut wurden die Klassen dabei von unserem Fachlehrer Axel Faber. Wir gratulieren allen Beteiligten zu diesem hervorragenden Erfolg!