Die SMV neben den Spendensäcken in der Aula

In diesem Schuljahr hat sich das Team der SMV rund um unsere Schülersprecher Gasan, Jana und Zahra gemeinsam mit ihrer Lehrerin Dr. Silke Seemann eine besondere Spendenaktion ausgedacht. Wie viele von Euch bereits gesehen haben, wurden in der Aula Sammelbehälter für Pfandflaschen und Dosen aufgestellt.

Der Erlös geht an den Verein „PenPaperPeace – Schulen für Haiti“. Dieser unterhält in Haitis Hauptstadt Port-au-Prince zwei Schulen für insgesamt rund 600 Kinder aus armen Familien. Die Kinder erhalten neben Bildung dort auch Zugang zu sauberem Trinkwasser und eine kleine Mahlzeit. Für den Gegenwert von nur 2 Pfandflaschen kann ein Kind einen Tag lang zur Schule gehen und erhält dadurch die Chance auf ein besseres Leben.
Bereits in den ersten Wochen der Aktion sind unglaublich viele Pfandflaschen und Dosen zusammengekommen. Die SMV bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern, die dazu beitragen, dass diese Spendenaktion ein voller Erfolg wird!