Liebe Schülerinnen und liebe Schüler, liebe Eltern, liebe Ausbildungsbetriebe,

herzlich willkommen im neuen Schuljahr 2021/22. Ich begrüße insbesondere unsere vielen neuen Schülerinnen und Schüler und  wünsche Ihnen einen guten Start. Allen anderen wünsche ich einen guten Wiederbeginn und viel Erfolg im vor uns liegenden Schuljahr.

Ab Montag, den 13. September beginnen wir das neue Schuljahr im Präsenzunterricht. Die Corona-Verordnung „Schule“ des Landes Baden-Württemberg schreibt vor, dass alle am Schulleben Beteiligten im Schulgebäude eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske tragen müssen.

Außerdem haben wir im Schulhaus - wie bereits im vergangenen Jahr - die Einbahnregelungen aktiviert. Bitte beachten Sie die entsprechenden „Verkehrsschilder“ im Schulhaus.

Zudem schreibt das Land regelmäßige Testungen vor. Alle Einzelheiten dazu und alle weiteren Informationen zum Umgang mit Covid-19 erfahren Sie im Laufe der ersten Schultage.

In der Hoffnung, von „Corona“ in diesem Schuljahr weitgehend verschont zu bleiben, wünsche ich Ihnen allen ein schönes letztes Ferienwochenende und freue mich auf den Schulstart am Montag.

Frank Kühn