Leonie mit ihrem Guide Pirmin Strecker (© Pam Doyle)

Neben drei fantistischen Bronzemedaillen hat Leonie Walter mit ihrem Guide Pirmin Strecker ihre Leistung mit einer Goldmedaille im 10km Biathlon-Rennen gekrönt.

Zuvor hatte Leonie (3BKSVM2) bereits nach einem fantastischen Rennen im Biathlon-Sprint über 6 km mit nur einem Fehlschuss bei den Paralympics in Peking einen unglaublichen dritten Platz - die Bronzemedaille - erzielt.

Nur einen Tag später ergatterte Leonie Walter die zweite Bronzemedaille, diesmal im 15 km Langlauf. Kurioserweise kam es zum gleichen Treppchen wie beim Biathlon.  Die letzte Bronzemedailloe holte sie sich im Lauflauf (Langdistanz klassisch).

Als besondere Auszeichnung durften Leonie und Pirmin bei der Abschlussveranstaltung die deutsche Fahne tragen. Die MWS ist extrem stolz auf Leonie und wir gratulieren ganz herzlich zu diesem sagenhaften Erfolg.

Auch gratulieren möchten wir an dieser Stelle unserem ehemaligen Schüler Marco Maier zu zwei Silbermedaillen. Wie Leonie besuchte er das Berufskolleg für Sport und Vereinsmanagement. Im 6km-Biathlon-Rennen trotzte er der Windlotterie, schoss zehnmal ins Schwarze und machte das Rennen seines Lebens. Eine zweite Silbermedaille errang Marco im Para-Langlauf über die Sprintdistanz. Ganz herzliche Glückwünsche von deiner alten Schule, Marco!