Sport an der Max-Weber-Schule

Kein Zweifel, die Max-Weber-Schule ist eine durch und durch sportliche Schule. Das fängt beim täglichen Sportunterricht an, aber auch andere Aktivitäten machen deutlich, wie wichtig uns Bewegung ist. So ist der Sporttag im Sommer inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden und wir haben auch schon einige Male an Sponsorenläufen teilgenommen. Der jährliche Freiburger-Marathon hat des öfteren mit Beteiligung von Max-Weber-Schüler- und Lehrerstaffeln stattgefunden - erfolgreich, könnte man anmerken, aber der Spaß steht dabei für uns doch immer an erster Stelle. Eine weitere Aktion ist der regelmäßig im Januar oder Februar stattfindende Schneesporttag, an dem die Schülerinnen und Schüler Ski- oder Schlittschullaufen gehen.

Geprägt werden wir natürlich auch durch unsere Leistungssportlerinnen und -sportler, die an unserer Schule eine besondere Förderung erhalten ( Eliteschule des Sportes).

Und auch die Lehrerinnen und Lehrer der MWS liegen nicht gerne auf der faulen Haut. Viele engagieren sich bei den regelmäßigen sportlichen Aktionen und sind aktiv beim Lehrerfußball bzw. Lehrervolleyball dabei.