Zu Besuch an der Küste
Beeindruckende Perspektiven
...auch im Abendlicht
Der Pubbesuch ist ein Must
Auch ein frisches Guiness wird getestet
Irish und seine Besonderheiten
Die berühmte Bibliothek des Trinity College
City life

Eine Gruppe von zehn Schülerinnen und Schülern im ersten und zweiten Ausbildungsjahr ist vom 8.10.-28.10.2023 mit dem Erasmus+Programm in Dublin.

In der ersten Woche hatten sie Unterricht am ADC College, dort ging es um typisch irische Begriffe, Jobinterviews und Vorbereitung auf die noch anstehenden Praktika. Der erste Freitag wurde, wie auch in den Jahren zuvor üblich, als Kulturtag genutzt. Dieses Jahr entschied sich die Gruppe, die aus angehenden Medien- und Industriekaufleuten, Kaufleuten für Dialogmarking und Steuerfachangestellten besteht, für einen Ausflug an die Küste, genauer gesagt nach Howth. Anschließend besuchten sie das Guinness-Storehouse. Am Montag, den 16.10. startete dann das zweiwöchige Praktikum. Die Betriebe und Aufgabenbereiche sind unterschiedlich, von Anwaltskanzlei bis Reisebüro ist alles dabei. Genauere Eindrücke zum Aufenthalt findet ihr auch auf unserem Instagram Account.