Der ausgezeichnete Martin Ficht mit Klassenlehrer Christoph Oehmke (re)

MWS-Schüler Martin Ficht hat als Landesbester seine Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann bei der Pensum GmbH in Lahr abgeschlossen.

Im Rahmen eines rauschenden Fests mit über 2000 Gästen haben die Industrie- und Handelskammer Südlicher Oberrhein und die IHK-Akademie Südlicher Oberrhein in der Europa-Park Arena die Absolventen der Abschlussprüfungen des Jahres 2023 aus dem Kammerbezirk geehrt. Darunter eben auch Martin Ficht, der den schulischen Teil der dualen Ausbildung an der Max-Weber-Schule absolvierte.
Nach der abgeschlossenen Ausbildung arbeitet er weiter bei seinem Ausbildungsbetrieb, nun aber in leitender Funktion mit Personalverantwortung.

Seinen Ausbildungsberuf kann der Abiturient nur empfehlen: „Die Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann war eine super Entscheidung. Ich habe viel gelernt und es war sehr abwechslungsreich. Besonders der Kontakt und die Kommunikation mit unterschiedlichsten Menschen hat mir Spaß gemacht. Die Inhalte aus der Berufsschule konnte ich im Betrieb sofort anwenden, und umgekehrt meine betrieblichen Erfahrungen in der Berufsschule einbringen.“

Herzlichen Glückwunsch Martin Ficht!

Weitere Informationen zu diesem Ausbildungsberuf finden Sie auf https://www.pdk-ausbildung.de/ oder an der Max-Weber-Schule direkt beim zuständigen Fachlehrer Herrn Oehmke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).